1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Überflüssige Einträge im Bootmenü

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von inghedheibla, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inghedheibla

inghedheibla Byte

Hallo, beim (erfolgreichen) Versuch, ein PC-Problem mit Hilfe der Recovery-CD zu beseitigen, habe ich ungewollt 2 weitere Einträge für (nicht vorhandene) Betriebssysteme im Bootmenü erzeugt. Ist nicht weiter schlimm, weil der PC trotzdem arbeitet, aber er erwartet jetzt bei jedem Bootvorgang eine Auswahl von mir und das nervt mich. Wie bekomme ich die überflüssigen Einträge wieder weg??? Ich habe nur XP installiert und das startet mit jedem der 3 Einträge! Bin dankbar für jeden Tipp :)

2. NickNack

NickNack Megabyte

Start > Aúsführen > MSCONFIG [ok]
    Im Register Boot.ini "Alle Startpfade überprüfen".

3. BigMike

BigMike Guest

Naja, falls das nicht klappt, eigentlich hätte ich gesagt:
    Start -> Systemsteuerung -> System;
    Registerkarte "Erweitert" -> Der Button "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen" und da das Häkchen raus bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste"
    Im DropDown-Menü drüber sollte natürlich noch die gewünschte Auswahl getroffen werden.
    Mit dem Button "Bearbeiten" kann man die überflüssigen Einträge auch aus der Boot.ini entfernen, indem man im Abschnitt [operating systems] die entsprechenden Zeilen entfernt.

4. inghedheibla

inghedheibla Byte

Hi BigMike!
    Deine Antwort erschien mir vielversprechender und es hat prima geklappt! Danke!!! Jetzt startet mein Compi wieder anstandslos! Hast du nicht auch noch einen Tipp für mein Cursor-Problem (siehe Rubrik Notebooks)???

Danke trotzdem auch an NickNack!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen