Überflüssige Einträge in MsConfig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schoppenbiker, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schoppenbiker

Schoppenbiker ROM

Hallo Registry Freaks, nach geraumer Zeit hat sich in meiner MsConfig einiges angesammelt. Die Programme sind jedoch nicht mehr aktuell und booten auch nicht mit. Wo lösche ich die überflüssigen Einträge in der MsConfig raus?? Im Pfad HLKM.......Run und RunOnce sind die Einträge nicht mehr vorhanden! Danke für Eure Hilfe.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Frank !

Wenn noch Einträge von msconfig angezeigt werden, gibt es auch noch welche in der Registry bzw. im Autostartordner.Msconfig ist ja nur ein Programm, welches diese Einträge anzeigt.D.h. <B>in</B> msconfig gibt es nichts zu löschen.Gib doch einfach mal die Namen der Einträge in die Registry-Suche ein.Dann wirst Du wahrscheinlich fündig werden.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 04.11.2002 | 16:51 geändert.]

3. Schoppenbiker

Schoppenbiker ROM

Tippfehler passieren ;-) !!
    HKCU ist auch ok, ich hab das vor ner weile auch schonmal bereinigt, leider habe ich das nicht dokumentiert. Sämtliche Autostartodrner sind geleert! jetzt stehen nur die überflüssigen einträge in der msconfig!

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Und was ist mit den Autostartordner sowie HKCU?

P.S.: Man sagt nicht HLKM sondern HKLM. :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen