1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Überfüllte Festplatte!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The-real-Drizzt, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-real-Drizzt

The-real-Drizzt ROM

Hallo!
    Vor kurzem habe ich mir eine 80 GB Festplatte zugelegt. Nach einigen Netzwerksessions war die auch schon über die Hälfte voll, doch ein Ordner, den Windows als 20 GB groß anzeigt, enthält Dateien, die keinesfalls-alle zusammengerechnet- 20 GB ergeben können.
    Deswegen ist meine Festplatte nun rammelvoll und mein Problem liegt wie schon gesagt bei diesem mysteriösen Ordner. Ich habe auch schon nach versteckten Dateien gesucht, die die mögliche Ursache seien könnten, habe allerdings keine ausfindig machen können.
    Wer kann mir helfen? Kann es vielleicht an einem Filesharing-tool liegen, dass sich schon im voraus für die zum Download angeklickten Dateien Platz reserviert? [Habe allerdings auch das schon entweder deinstalliert, bzw. mich vergewissert, dass die Downloads nicht von dieser Größe sein können]
    Danke schon jetzt für eure Replys.
    Drizzt

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Filesharing:

Bei emule und edonkey wird ganz am Anfang schon der komplette Platz für das File belegt, so dass ganz schnell ein paar GB zusammenkommen...

3. drexler

drexler Kbyte

ich hatte genau das gleiche.
    bei mir war das problem: ich hab einen grossen ordner "offline verfuegbar" gemacht. waehrend dem verfuegbarmachen, is aber ein fehler aufgetreten und der vorgang wurde abgebrochen. der ordner "CSC" in "WINNT" (bei win2000) war dabei 12gb gross, die dateien, die offline verfuegbar sein sollten, waren aber nicht da wo sie sein sollten. ich hab also den ordner am anderen pc "unverfuegbar" gemacht und danach war "CSC" wieder ganz klein:

also in kurzform: schau nach, ob der ordner "CSC" im Windows-Verzeichnis den ganzen platz einnimmt.

(du musst unter ORDNEROPTIONEN/ANSICHT "geschuetzte systemdateien ausblenden" deaktivieren, damit der ordner sichtbar wird.)

ich hoffe, dass hilft dir weiter.

mfg, drexler

4. User010709

User010709 Megabyte

Hast du vielleicht den norton disk doktor??

Vielleicht zeigt win ja nur die falsche belegung der platte an!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Wenn Du im Explorer die "Eigenschaften" dieses ominösen Ordners angezeigt bekommst, steht da normalerweise neben der Größe aller Dateien auch der tatsächlich verbrauchte Speicherplatz, der bei FAT-Dateisystemen um einige GB höher sein kann durch viele kleine Dateien. Meine Partition hat z.B. 20,4GB an Daten, die 21,6GB PLatz wegnehmen.

Hast Du schon Scandisk o.ä. auf der Platte ausgeführt?

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen