1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Überhitzt?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von alaskabier, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alaskabier

    alaskabier Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    servus!
    ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem notebook(Asus A2500D). Es trat plötzlich auf und ich sah bislang keinen zusammenhang mit installierten programmen.
    Und zwar:
    Aufgefallen ist mir, dass das notebook komplett abschmiert, wenn ich spiele starte. manchmal versucht es noch, sich selbständig herunterzufahren. nachforschungen haben ergeben, dass sich die cpu-temperatur drastisch erhöht, wenn ich ein spiel starte,was cpu-lastig ist. temperatur steigt von normalen 53grad schnell auf über 90, an die 100, dann fährt er sich runter. hab zwar mittlerweile ein alarmproggie drauf, welches meldet, wenn er bei über 90grad ist, aber richtige hilfe ist das ja nun auch nicht.
    woran kann das liegen? lüfter springt bei spielen sofort an und läuft permanent(war vorher aber auch so).
    interessant ist, dass bei einem game, die temperatur wieder fällt, wenn ich einfach nur per tab-taste ins windows zurückspringe.
    ansatz könnte sein, dass meine grafikkarte per shared memory arbeitet, aber bringt mich bei der lösung auch nicht weiter.

    würd mich freuen, wenn mir jnd helfen könnte.

    greetz
     
  2. Lathia

    Lathia Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    90 C ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag mal willste da was drauf braten???
    also normalerweise sagt man zwischen 60-65 C.. is ende.. wie kommst du auf 90 C???? welches game zockst du???
     
  3. alaskabier

    alaskabier Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    jaja, kann mir ja eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass die cpu so heiss wird. denke mal es ist ein problem, bei der temperaturmessung oder ähnliches...
    evtl weiss ja jnd was...
    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen