Überlange CDs mit Nero 5.5 brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von my_Way20, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Hallo zusammen!
    Wer kann mir helfen! Ich habe gestern versucht eine überlange Daten-CD zu brennen. Habe Nero 5.5 unter WinXP Pro. Im Nero habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (hab extra nochmals auf Toms Hardware nachgeschaut) trotzdem bietet mir Nero beim Brennen-Dialog die Möglichkeit zum Überbrennen nicht an... Ich habe einen Plextor 12/10/32 SCSI Brenner, aktuellste Firmware. Dieses Teil unterstützt das Überbrennen bis 90min. Trotzdem wills einfach nicht laufen... wer hat eine Idee??
    Thx, Dominik
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Hallo
    Entschuldig daß ich dich verbesser aber 80 Min also 700 MB wurden vor einiger Zeit kann auch schon ein Jahr her sein in PC - Zeitschriften noch als Überlange CD}s gehandelt, weil im ( Yello Book[ glaub ich] Normbeschreibung ) nur 74 Min CD}s als Normal ausgewieß wurde. Das mit den 90 Min kannst du im Nero unter Datein / Eigenschaften / Experteneinstellungen verändern.
     
  3. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Hatte vor ein paar Tagen das Problem daß ich keine 90 Min 800 MB Rohlinge brennen konnte. Doch unter Datei/Einstellungen.
    Reiter Experteneinstellungen kanst du bei Übergroßer Disc at once CD}s erlauben die Maximale CD}Länge einstellen. Wenn du dort cd. auf 90 Min gehtst und eine 90 Min CD verwendest klapp es ( zumindest bei mir ). Den Text vinde ich im übrigen Interesant. Wenn du die Möglichkeiten voll nützenmöchtst und nich imm er umstellen willst mußt du halt gut auf die Zeit oder die Größe achten sonst kast du viele verbrannte CD oder der Brenner giebt den Geist auf.

    Der Eiserne
     
  4. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo,

    habe im Moment auch öfter Probleme mit überlangen CD\'s...
    Apropos, seit wann sind 700 MB überlang ???

    Ich nehme DiskJuggler, das macht keine Probleme. Bei Nero ist es glaube ich so, dass er keine Auswahlmöglichkeit bietet, sondern erst wenn Du den Brenvorgang startest, fragt er Dich, ob Du die überlange CD "riskieren" willst...

    Ich habe aber auch schon mit WinOnCD überlang gebrannt, neuerdings geht das nicht mehr. Auch Nero will nicht mehr. Woran das liegt, weiss ich nicht. Zumal ich mit Nero schon mal eine 800 MB (90 min.) CD gebrannt habe...
    Wie gesagt, DiskJuggler (Version 3.50.xxx) macht KEINE Probleme.
     
  5. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Vielen Dank, das nützt mir sehr viel wenn ich weiss dass andere problemlos mit 700MB Rohlingen brennen können... wie ich übrigens auch. Auch die aktuelle Version kenne ich, danke. Liess nochmals die Frage durch und beschränke in Zukunft Deine Aktivitäten hier auf brauchbare Antworten oder Kommentare.

    Ist jemand hier der mir wirklich weiterhelfen kann?
    Thx,
    Dominik
     
  6. Neuling

    Neuling ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,monentan ist die aktuelle Version 5.572. Hohl dir mal das neuste Update.Mehr weis ich auch nicht.Brenne mit 700MB-CD-R.Keine probleme.

    :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen