1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Überlanger Strangkühlkörper gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nikswieweg, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Hallo Forum.
    Nach erfolgloser ewiger Suche und irreführender "Spam"-Links im Internet wende ich mich an euch.
    Gesucht werden Strangkühlkörper (Aluminium) mit den Abmaßen 300 (besser 320) x 60 (oder etwas weniger) x 15 (max. 20 hoch) mm.
    Kann jemand mit einem Link / Hinweis helfen?
    MfG
    Nikswieweg
     
  2. ThEwIsl

    ThEwIsl Byte

    ich würde mal bei www.conrad.de schauen die haben eine große auswahl an elektronik und hardware.

    gruß
     
  3. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Danke ThEwIsl, habe schon alles abgeklappert, über 200 mm scheint es nix zu geben!
    Gruß
    Nikswieweg
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Erkundige Dich in den Gebrauchtgerätelagern großer Computerhersteller. Dort liegen eventuell noch Bandstationen zum Verschrotten, die früher mit solchen Kühlmonstern ausgerüstet wurden.
     
  5. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Hallo sinus,
    das hört sich gut an, ich hätte da allerdings keine Idee, wo ich mich an wen wenden könnte. Einfach Siemens, IBM anschreiben? Zudem wäre es wirklich gut, wenn ich rasch dran kommen könnte.
    Grüße
    Nik
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Hallo chipchap,

    es bleibt dabei, bei mercateo werden zwar 300 mm großmundig offeriert (ist ja schon Bauernfängerei), wenn man aber genau auf die Spezifikation achtet, sind auch sie nur zwischen 100-200 mm lang (breit). An die englische Seite muss ich mal einen Sprachbegabten dran setzen. In der Standardware scheinen sie es jedenfalls nicht zu führen. Trotzdem vielen Dank!
    Gruß
    Nik
     
  8. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Endlich gefunden!
    Wer ein ähnliches Problem hat, sollte es bei www.fischerelektronik.de versuchen. Dort gibt es Strangkühlkörper bis 1000 mm. Ca. 5 cm breit, 15 mm hoch kosten sie knapp 20 Euro. Kühlen unter den Laptop gelegt SEHR effektiv und sind auch gleich noch ein Unterlagenabstandshalter! Aber Vorsicht, nicht die Kühlöffnungen blockieren. ;-)
    Grüße
    Nik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen