1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Überlanger Strangkühlkörper gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nikswieweg, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nikswieweg

Nikswieweg Byte

Hallo Forum.
    Nach erfolgloser ewiger Suche und irreführender "Spam"-Links im Internet wende ich mich an euch.
    Gesucht werden Strangkühlkörper (Aluminium) mit den Abmaßen 300 (besser 320) x 60 (oder etwas weniger) x 15 (max. 20 hoch) mm.
    Kann jemand mit einem Link / Hinweis helfen?
    MfG
    Nikswieweg

2. ThEwIsl

ThEwIsl Byte

ich würde mal bei www.conrad.de schauen die haben eine große auswahl an elektronik und hardware.

gruß

3. Nikswieweg

Nikswieweg Byte

Danke ThEwIsl, habe schon alles abgeklappert, über 200 mm scheint es nix zu geben!
    Gruß
    Nikswieweg

4. sinus

sinus Megabyte

Erkundige Dich in den Gebrauchtgerätelagern großer Computerhersteller. Dort liegen eventuell noch Bandstationen zum Verschrotten, die früher mit solchen Kühlmonstern ausgerüstet wurden.

5. Nikswieweg

Nikswieweg Byte

Hallo sinus,
    das hört sich gut an, ich hätte da allerdings keine Idee, wo ich mich an wen wenden könnte. Einfach Siemens, IBM anschreiben? Zudem wäre es wirklich gut, wenn ich rasch dran kommen könnte.
    Grüße
    Nik

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Nikswieweg

Nikswieweg Byte

Hallo chipchap,

es bleibt dabei, bei mercateo werden zwar 300 mm großmundig offeriert (ist ja schon Bauernfängerei), wenn man aber genau auf die Spezifikation achtet, sind auch sie nur zwischen 100-200 mm lang (breit). An die englische Seite muss ich mal einen Sprachbegabten dran setzen. In der Standardware scheinen sie es jedenfalls nicht zu führen. Trotzdem vielen Dank!
    Gruß
    Nik

8. Nikswieweg

Nikswieweg Byte

Endlich gefunden!
    Wer ein ähnliches Problem hat, sollte es bei www.fischerelektronik.de versuchen. Dort gibt es Strangkühlkörper bis 1000 mm. Ca. 5 cm breit, 15 mm hoch kosten sie knapp 20 Euro. Kühlen unter den Laptop gelegt SEHR effektiv und sind auch gleich noch ein Unterlagenabstandshalter! Aber Vorsicht, nicht die Kühlöffnungen blockieren. ;-)
    Grüße
    Nik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen