Überlappender E/A Bereich wird verarbeitet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nuely, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    "RAS-Verbindung kann nicht gestartet werden. Fehler 997: Überlappender E/A Bereich wird verarbeitet."
    Ein Freund von mir bekommt seit heute diese Fehlermeldung beim Aufbauen einer Internet-Verbindung. Das erste Mal ist die Meldung mitten während einer laufenden Verbindung gekommen, die dann beendet wurde. Die Meldung erscheint jetzt beim bloßen öffnen der Verbindung, das Fenster zum Verbinden kommt gar nicht erst. Auch die Eigenschaften der Verbindung öffnen sich nicht.
    Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
    Die Sache mit den Diensten fürs RAS ist in Ordnung.
    Auch die Ordner 25 und 26, auf die in einigen Foren hingewiesen wird sind nicht da. Das bezieht sich aber auch beides auf andere Fehlernummern.
    Ein ipconfig ergab, dass die IP der Netzwerkkarte 169.254.215.55 ist, sie wird automatisch gesucht. Das DSL-Modem hat standardmäßig 192.168.1.1. Es läßt sich per Ping aber nicht erreichen.
    Ich wollte dann einfach die Verbindung neu erstellen, aber die Auswahlmöglichkeit "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" unter "Manuelle Einrichtung" ist grau hinterlegt, also nicht anwählbar.
    Ich glaube, dass es ein Windows XP Problem ist, wobei eher der zweite Teil der Fehlermeldung wichtig ist, als der erste. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen