Übernahme des E-Mailprofiles von Netscape nach Firefox

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von 63Andreas, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    127
    :bet: Hallo wer kann mir sagen, wie ich ein bestehendes E-Mailprofil von Netscape unfallfrei nach Firefox inportiere. Bei der automatischen Importfunktion werden auch alle Mailkonten übernommen, aber leider klapt es danach mit der Einsortierung in den zugehörgen Postfächern nicht mehr. Es bestehen z.B. 2 Acounts bei GMX diese sollen auch da es sich um unterschiedliche Vorgänge handelt in unterschiedlichen Posteingangsfächern und Ausgangsfächern abgelegt werden. Bei mir werden aber alle GMX-Acounts flächendeckend versorgt. Jede E-Mail wird in jedem Acount angezeigt. Aber ein Löschen in einem Acount vernichtet auch die Mails, die in den alternativen Acounts angezeigt werden.

    Da das E-Mail bei mir sehr stark genutzt wird, sehr unübersichtlich. Ich sträube mich etwas, alle Acounts manuell neu anzulegen (sehr zeitintensiv). Dies würde das Problem ja vieleicht beheben. Geht es einfacher.
    Mir würde es auch reichen, wenn es möglich wäre alle E-Mails in einem Postfach mit Unterordnern zu sammeln, wenn die Unterordner einem Postfach zugeordnet (automatisch in und out Filter?)werden könnten.

    momentan ziemlich ratlos
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ 63Andreas,

    ich weiß nicht, ob Du mit diesen Beitrag hier richtig bist. Möglicherweise gehört er unter <Mail>, denn nach Fx kannst Du nach meiner Einschätzung keine Mail's, Mailkonten etc. exportieren.

    Dein alten Mail-Clienten hast Du benannt; Deinen neuen kann man nur vermuten. Sollte es Thunderbird 0.9 sein, dann lies hier:
    http://projects.gss-tuebingen.de/informatik/email/html/mozsmtp.html

    Wie gesagt, sollte es Tb sein, dann würde ich diesen jetzt sauber deinstallieren d.h, auch Restverzeichnisse unter \Programme und das komplette Verzeichnis \Thunderbird\Profiles löschen. Neustart.

    Den Link hast Du gelesen; Thunderbird neu installieren, keinen Datenimport!, leg Deine Konten "zu Fuß" an. Beachte: Identisch zu Netscape! Schließe Tb.

    Gehe in Dein Netscape-Mail-Verzeichnis. Da ich Dein System nicht kenne, lege ich fest Win XP.

    Dann sollten Deine Mail stehen in:
    <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\<Profilname>\Mail
    mit den Unterordnern <Local Folders> und <"PE-Server">. Da Du mehrere Accounts nutzt, werden auch mehr Unterordner existieren.

    Kopiere den Inhalt dieser Unterordner in die entsprechenden Unterordner in dem Verzeichnis <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail (XP!). Sollte dort ein Unterordner (2 Accounts) fehlen, dann lege diesen namentlich wie in Netscape an; kopiere auch da Inhalt.

    Solltest Du jetzt Tb neu starten und Du hast Netscape - Identische Konten! angelegt und der Rest, den ich vermutet habe stimmt auch, kann es bis auf kleinere Abpassungsarbeiten klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen