Überprüfen meiner DSL-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von karnefisch, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    139
    Hallo, ihr lieben Sachkundigen,

    ich würde gerne meine DSL-Geschwindigkeit überprüfen. Gibt es diesbezüglich eine Software pp. ???
    Ich bin in den letzten Jahren von Modem-Geschwindigkeit auf nun DSL 6 Mbits angestiegen. Ist das alles nun wirklich schneller geworden??? Ich habe nicht den Eindruck! Ich weiß, die Webnutzung hat zugenommen, allein die Masse der Flatrater pp., aber dennoch - ich wüßte es gern genauer!!! Wer kann mir helfen, das heraus zu finden? Würde mich riesig freuen!

    Ich grüße ganz herzlich -
    Karnefisch :bet: :bet: :bet:
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    z. B. hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Ruhig zwei oder drei mal laufen lassen, da die Geschwindigkeit schwanken kann, je nach Auslastung der Seite.


    Unter :google: findest du unter "Speedtest" noch weitere.
     
  3. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    139
    Danke, OHMSL!!!

    Das war's schon, bin im Bild! Danke!

    Herzlichst,
    Karnefisch:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
     
  4. chino_hh

    chino_hh Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    49
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen