Übers Netzwerk Faxe versenden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Starbase64, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starbase64

Starbase64 Byte

Hallo

Ich habe in meinem Netzwerk 3 PC´s alle mit WinXP Pro SP2.

Ein PC hat ein internes Fax Modem und ist mit dem Telefonnetz verbunden.

Wie kann ich nun dieses Modem im Netzwerk so bereit stellen um auch von den anderen Computern Faxe senden zu können.

Welche Software ist nötig, welche Einstellungen?

Das Netzwerk ist bereits konfiguriert also, auf jedem Rechner kann mann die anderen PC´s sehen und Daten nach belieben austauschen.

Wobei die Firewalls so eingestellt sind, dass sie nur Anfragen der Mac Adressen der jeweils anderen beiden Rechner bearbeiten.

Danken im Voraus

MfG

Maik

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Um von einem anderen PC Faxe verschicken zu können, müsste es möglich sein, das Modem wie bei einem Drucker anzusprechen. Schau doch mal im Ordner Drucker und Faxgeräte, ob du den Fax-Treiber (das dort eingetragene Fax-Gerät) freigeben kannst ...

3. Starbase64

Starbase64 Byte

im netzwerk ist das Modem als Drucker unter dem Namen "Fax" freigegeben, jedoch wollen alle Faxprogramme immer ein lokales Modem suchen.

Ich habe es mit dem Assistent "Drucker hinzufügen" eingebunden.

Ich habe auch schon versucht ein lokales Modem zu installieren um nach der Installation den Anschluss von loakl auf Netzwerk zu ändern, dies war jedoch nicht möglich.

Da es lokal nicht vorhanden ist kann ich nicht faxen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen