Übersetzung im Acrobat Reader??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von raven01, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Hi, Leute

    Habe mal eine gaaanz einfache Frage: Kann mann Englische Texte, die im Acrobat Reader angezeigt werden irgendwie ins Deutsche übersetzten? Oder gibt es da ein Zusatztool.

    Habe ein englisches Werkstatthandbuch und würde es gern in Deutsch ausdrucken. Ist eine PDF Datei.....



    Raven :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Du hättest also gerne einen Knopf im AcrobatReader, der auf Klick englische Texte deutsch ausdruckt!? Diesen Knopf dürften sich viele User wünschen, nicht nur im Acrobat.
    Es gibt natürlich Uebersetzungsprogramme, die ganze Texte aufs mal übersetzen. Diese Uebersetzungen sehen dann etwa so aus:

    AVS Video Converter ist eine leichte beim Gebrauchen, ausgebreitete Verwirklichung des Videokonverter-Werkzeugs mit Fähigkeiten des Videograbbens, der Videodateiaufbereitung und des Video-DVD-Brennen. Mit der Hilfe des AVS Video Converters können Sie Videodateien von einem Format bis einen anderen konvertieren, verschiedene Videowirkungen anwenden und DVDs, SVCDs und VCDs verbrennen.

    ... verheizen könnte man auch sagen!

    Gruss
     
  3. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    Du kannst aber den text im pdf markieren und kopieren, oder?

    Dann gehst Du auf diese seite:

    http://babelfish.altavista.com/

    fügst den text wieder ein und läßt ihn Dir übersetzen.

    mfg
    creich

    P.S. Das, was dabei ´rauskommt langt meistens, de Inhalt zu verstehen, satzstellungen etc sind allerdings katastrophal. :D
     
  4. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo raven01 !

    Babelfish verwende ich nur, wenn ich mal was zum lachen haben will :-) Die Qualität ist allgemein wie auch sonst mit diesen Tools bekannt als naja..........

    Eine "relativ" gute Übersetzung liefert http://webtranslate.de/
    in den Sprachpaaren
    Deutsch | Englisch
    Deutsch | Französisch
    Englisch | Deutsch
    Französisch | Deutsch. (maximal 500 Zeichen)

    Ginge dann hier auch nur mit copy & paste, aber es muß immer nachgearbeitet werden.
    Immerhin schlägt webtranslate.de den alten babelfish nach meinen Erfahrungen.
     
  5. godlich

    godlich ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    der thread ist schon uralt, wird aber bei google ganz oben angezeigt.
    Deshalb führe ich die Diskussion etwas fort: Kann man sich in adobe acrobat per tooltip eine Übersetzung anzeigen lassen? Man fährt also mit der Maus über den zu übersetzenden Text bzw. das Wort und schon werden Übersetzungen vorgeschlagen?
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.824
    Hallo,

    ...und deshalb wird dieser Thread nun geschlossen.

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen