Übersicht installierter Software nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rickardo, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rickardo

    Rickardo Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    48
    Wenn ich über die Systemsteuerung meine installierte Software aufrufe, wird mir die Liste grundsätzlich nur bis zum Buchstaben "P", z.B. "Preispiraten" angezeigt.
    Alle weiteren (tatsächlich installierten!) Software-Module bis hin zu WINZIP werden nicht aufgelistet.
    Ich meine -bin mir aber nicht 100% sicher- daß dies seit dem Update auf XP Service Pack 2 so sein könnte (?)

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, danke! :confused:
     
  2. Lady_D

    Lady_D Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    15
    Ich weiß nicht ob dir das helfen könnte aber such mal im Ordner Windows/inf die Datei sysoc.inf. Öffne diese mit dem Editor und lösche überall das Argument "hide" das zwischen 2 Kommata steht.
    Dies ist eigentlich dafür da um Windows Programme wie den Messenger anzeigen zu lassen und entgültig aus der Software Liste entfernen zu können.
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ist die sysoc.inf nicht ausschließlich für die Windows Komponenten zuständig? Da wirst du mit Änderungen keinen Erfolg haben, aber evtl Schaden anrichten.

    Mit dem SP2 ist eine zusätzliche Option eingebaut worden "Updates anzeigen". Möglicherweise ist diese deaktiviert und Windows blendet fälschlicherweise die fehlenden Einträge aus. Ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber einen Blick wert.

    Ich habe SP2 auch installiert, aber bei mir sind keine Einträge verschwunden - alles noch da, bis hin zu WinZip.

    Bei der Installation des SP2 werde ja alle Einträge der überflüssigen vorhergehenden Patches, die im SP2 sowieso enthalten sind, entfernt. Vielleicht sind die Einträge dieser Reinigung zum Opfer gefallen.

    Schaue einmal in der Registrierung unter diesen Strings nach, ob dort die fehlenden Einträge zu finden sind.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Uninstall

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Uninstall
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo ,

    also ich habe das selbe Problem mit den fehlenden Softwareeintragungen.

    Diese o.g. Einträge

    ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Uninstall

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Uninstall )

    finde ich bei mir auch nicht.

    Wer kann helfen ?

    Danke

    Uli
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich habe die beiden Schlüssel eben nochmal überprüft und festgestellt, daß ich sie per "Suchen" Dialog in Regedit nicht finden kann. Zur Sicherheit habe ich mich nochmal manuell dort durchgehangelt, den Schlüsselnamen per Rechtsklick kopiert und anschließend nocheinmal danach gesucht - mit gleichem Ergebnis. Ist das ein Bug, oder wie? Warum kann man die Schlüssel nicht per F3 aufsuchen? Ich bin mir sicher, daß das früher funktioniert hat. :confused:
     
  6. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Weiter keiner eine Idee dazu ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen