1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertacken Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von TI5000, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Wie kann ich meinen PC übertacken ? Schadet das dem Prozessor ? Und wieviel kann man übertacken ?
    Ich habe einen PIII 256Mb Ram GeForce 2MX 400
    Danke ! Sebastian
     
  2. blubb0r

    blubb0r Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    83
    ich empfehle dir mal
    http://www.uebertakten.de

    sehr viele sehr detailierte tutorials und how to s...

    da findeste sicher was
     
  3. Wertex

    Wertex Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Wenn du deinen Pc Übertakten willst dann musst du Folgendes machen!!!!!
    Um den Prozessor zu Übertakten musst du die Jumper auf deinem Mainboard verstellen!!!!
    In dem Handbuch von deinem Mainboard müsste eine auflistung von Prozessortypen, die Prozessorleistung und wie weit du diesen übertakten kannst aufgelistet sein!!!!!Je nachdem wie weit du deinen CPU übertakten willst, stellst du die Jumper um!!!!!!Das müsste normalerweise in deinem Motherboard Handbuch stehen!!!!
    Wenn du keins hast dann musst du im Internet eins suchen!!!!!!!
    Aber Übertakte den CPu nicht zu doll, oder kauf dir noch einen Kühler so das du zwei hast oder nur einen aber sehr starken!!!!!

    Ciao Wertex!!!!!!!!!!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Man kann jede Komponente übertaKten und selbstverständlich ist das schädlich, die Lebenserwartung sinkt ein wenig, aber ob das Ding nun noch 5 oder 10 Jahre durchhält, ist doch egal.
    Wieviel, das hängt von der Kühlung ab. So ca. 10% sind immer möglich.
    Für Spieleperformance ist es aber sinnvoller, die Graka zu übertaKten, oder beides ;-).
    Hier hast Du noch was zu lesen: http://www.ocinside.de/html/workshop/general_oc_d.html
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen