1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten Athlon 700, SlotA

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aqua3000, 12. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Ich möchte meinen Athlon 700 Slot A auf meinem Asus K7V (Via Kx 133 Chipsatz) übertakten und habe bei Frozen Silicon ein Overclocking Modul gesehen, das man auf den Debug Port des geöffneten Prozessors steckt. Dort stellt man dann den Multiplikator und die Vcore der CPU ein.
    Ich habe allerdings auch gelesen, daß das Asus K7V Probleme bei dieser Art des Übertakten machen kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Board und dieser Art des Tunings??
    Bin für jede Antwort dankbar!!!
    Außerdem suche ich noch nach einer Möglichkeit die CPU Temperatur zu überwachen. Es gibt einen Anschluß auf dem Board, wo ein Sensor angeschlossen werden kann, aber wo bekomme ich so einen Sensor??? Auf der Asus HP wird so ein Teil nicht angeboten.
     
  2. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    ist doch egal ob sie nur udma66 unterstützt und sdrams tuns auch
     
  3. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Da hast Du natürlich irgendwo recht. Die Dinger werden ja immer preiswerter.
    Auf der anderen Seite kostet diese Modul nur 50 DM.
    Bei einem neuen Board kommt dann noch eine neue Festplatte (die alte unterstützt nur UDMA66) neue RAM Speicherriegel (die alten sind natürlich noch keine DDR RAMs) ein neuer CPU Kühler mit Lüfter (ein guter kostet dann auch schon mal eben wieder 150 DM).
    Und schwuppdiwupp sind mal schnell wieder 1500 DM futsch.
    Trotzdem, habe da auch schon drüber nachgedacht...

    Vielen Dank für Deine Antwort!
     
  4. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    Hi
    kauf dir lieber einen neues Board (Sockel A) mit einem athlon 1400mhz !! Dürfte beidesnicht mehr als 600,-DM kosten.
    Als wenn du dir dieses Modul kaufts und vielleicht max 200 Mhz mehr bekommst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen