1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten Geforce 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Blazor2k5, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blazor2k5

    Blazor2k5 ROM

    Also ich hab meine Geforce 6600 GT übertakten.
    Ich hab die beste Einstellungen über das Nvidia Tool suchen lassen, doch wenn ich jetzt zocke (BF2) dann flackert alles grün und lila nach einer Zeit. (Erst wenig dann viel)
    Ich hab auch schonmal niedrigere Taktraten versucht, aber da ist alles genau so.

    Mein System:
    Mein System:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (10/29/04)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
    Treiber ForceWare 81.98
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wie ist es mit Standardtakt?
    Ansonsten probier halt, Dich von unten hochzutasten, bis Grafikfehler auftreten und dann geh wieder ein Stück zurück.

    Gruß, Andreas
     
  3. Blazor2k5

    Blazor2k5 ROM

    Bei Standarttakt funzt alles wunderbar!
    Okay ich werd jetzt mal probieren mich "anzutasten".
    Übrigens Standarttakt ist 500 Kern und 900 Speicher und ich bin bei 560 Kern und 1,02 Ghz Speicher
     
  4. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    540/1050 sollten stabil laufen und ansonsten probieren in 5 Mhz-Schritte, sollte es anfangen zu flackern und Bildfehler 10 Mhz zurück.
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    ich persönlioch rate vom übertakten ab,da es über kurz oder labg immer probleme gibt.mein system funzt 1a..grade weil ich nicht übertakte. :-)
    mfg
    tom apel
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte


    und meins 1A, obwohl ich übertakte ;)

    @Blazor2k5:

    der Speichertakt ist viel zu hoch. Dreh den mal 580 (1160) zurück. Der Chip müsste mehr können. Da bei Dir die Fehler allerdings erst nach einiger Zeit auftreten, würde ich ein Temperaturproblem nicht ausschließen. Am besten Takt und Temp. mit Rivatunter aufzeichen lassen.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich würde mir mal lieber einen passenden Arbeitsspeicher dazu holen.Dann gehts auch schneller.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen