1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Iceman1080, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman1080

    Iceman1080 Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    die Temperatur meines Prozessors beträgt so zwischen 55-59 Grad, kann ich noch übertakten oder brauche ich nen neuen Kühler?? Habe AMD Athlon XP 2400+
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    deswegen ja..ich glaube, er meint mir core die spannung *g*
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Seit wann gibt es einen Ram-Core? :D:D:D:D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178

    nur mal so am rande: was ich immer von dir lese: "ram-core" , "orig. core" usw.

    LOL....du weißt gra nicht was "core" bedeutet, oder?;)

    kann magiceye nur zustimmen..kann sein, dass du vllt gar keinen neuen kühler brauchst, sondern einfach nur eine bessere gehäusetempertaur bzw. durchlüftung
     
  5. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    unbedingt neuer kühler und vielleicht noch gehäuselüfter
     
  6. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Ich stimme Dr.Kongo zu. Verbessere deine Gehäusekühlung und wenn die Temp mit orig. Core immernoch um die 59°C beträgt muss ein neuer Lüfter her bevor es ans OCen geht!

    Greetz OC 910mhz
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    du solltest dir nen neuen kühler zulegen bevor du bei solchen temps ans OCen denkst. gegebenenfalls erstmal die gehäusebelüftung verbessern.

    mfg kongo
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi,
    da sind Deine Infos einfach noch ein wenig zu dürftig.
    Welches Board, liest es die Diode der CPU aus oder ist das die Sockel-Schätztemperatur? Siehe dazu: http://mbm.livewiredev.com/mobolist.html
    Wie warm ist das Mainboard/Gehäuse, ist für genügend Entlüftung gesorgt?
    Und welchen Kühler hast Du denn?
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen