1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten und Freeze der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von lipper, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lipper

    lipper ROM

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    HAbe mir neues Motherboard (übertaktet) und neue Grafikarte zugelegt. Hier die Daten:

    1. Motherboard

    Elitgroup-KV2-Extreme
    AMD-Athlon 64 3000+

    BIOS Einstellungen für echte 2700 MHZ(3000@4400+):
    Timing Mode: Manual
    Max. Memclock: 133 MHz
    CAS-Latency: 2,5
    TRAS: 8T TRCD: 4T TRP: 4T 1T/2T Memory Timing: 2T
    LDT Bus Frequency (MHZ): 800
    AUTO Detect PCI CLK: Disbale
    Spread Spectrum: Enable
    CPU Host Frequency: 300 MHz
    HAmmer FID Control: 9x
    Hammer VID Control 1,55 Volt
    DDR-Voltage: 2,6 Volt

    2. Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 6800 GT, 256 MB

    Das System hat aktuelle Software/Treiber.

    PROBLEM:

    Die 3D Hardware Beschleunigung unter Driectx9.c friert ein. DXDIAG zeigt keine Probleme an, der Würfel beim Testen friert aber ein, dreht sich nicht mehr. Computer kann nur durch Netzschalter aus/ein wieder gestartet werden. Das gleiche Problem tritt mit einer Geforce 4600 Grafikkarte auf.

    Farge: Kann dies durch das Übertakten verursacht werden ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem ECS K2 Extreme Motherboard in dieser Beziehung ?

    Das System läuft ansonsten stabil und sehr,sehr schnell.

    Lipper
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also was soll "Motherboard übertaktet" heißen?
    Ein ECS Board ist sowieso nicht so der beste "Untersatz" zum Übertakten.
    Also auf die Frage ob das am übertakten liegen kann sag ich ein ganz klares JA! Probier doch bevor du dein Board übertaktest einfach mal aus wie es geht ohne übertaktet zu sein!?
    Läuft das System nur bei dem Dx Test nicht richtig? Wie siehts aus wenn du einen Benchmark durchlaufen lässt (zB. 3dMark 03/05)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen