1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten von Athlon 900 TB / 3D Prohp

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von JanBromann, 9. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JanBromann

    JanBromann Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich würde gerne meine CPU übertakten. Ich habe einen 900er Athlon TB auf dem ASUS A7V. Ich habe allerdings keine Lust irgendwelche operationen an meinem PC durchzuführen - ich habe da so Sachen wie Leiterbahnen mit dem Bleistift verbinden gehört...der arme Computer! Es müsste doch eigentlich auch eine Softwarelösung geben, oder? Im BIOS kann man auch jede menge verstellen. Allerdings habe ich auch keine Lust den kompletten FSB hochzuschrauben, da bei diesem Verfahren ja auch alles andere "übertaktet" wird - bzw. mehr beansprucht wird.

    Im Moment steht die CPU-Temperature bei so etwa 55°C - ist das nicht eigentlich ein wenig zu hoch? Ich habe mir nämlich extra einen Titan-Kühler gekauft, da ich dachte, dass dieser die CPU ordentlich runterkühlt.
    Könnte dies auch zu einem Problem beim Übertakten werden?

    Bringt es eigentlich mehr Power meine Hercules 3D Prophet 2 MX zu übertakten? Wenn ja um wieviel?
    Im Moment läuft die Core Clock Frequenzy bei 175 MHz und die Memory Clock Frequenzy bei183 MHz.

    Ich habe einen:

    AMD Athlon 900 TB
    ASUS A7V
    256 MB Ram
    Hercules 3D Prophet 2 MX
    Western Digital Caviar 45 GB
    Fritz!kart PCI
    SB Live! Value
    52X CD-Rom-Laufwerk

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen benatworten könntet.

    Tschüss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen