1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

übertakten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stiva2002, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stiva2002

    stiva2002 Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    hallo.

    ich habe folgende frage:

    ich habe ein elitegroup L7S7A2 Mainb. mit einem AMD Athlon XP 2200+ (2,0GHz) und wollte den im bios hochtakten.
    die standard einstellung bei CPU Freqency ist 133.
    wenn ich da aber mehr als 138 eingebe (dann habe ich 2,07GHz), bekomme ich sofort nach dem booten eine bluescreen und muss neu starten.
    wenn ich andere einstellungen änder (bei "Over CPU Vcore Function","Over DDR VCC Function" oder "CPU/DDRAM Clock Ratio" bootet mein rechner erst garnicht und der bildschirm bleibt schwarz, dann muss ich erst die batterie vom Mainb. entfernen wieder neu einsetzen und das bios wieder zurück setzten.

    (mein bios : AMI Bios Hiflex v. 1.54SIS)

    was muss ich tun mehr GHz zu bekommen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen