1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von prez73, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prez73

    prez73 ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hi, Ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 mit 128 mb und möchte sie nun übertakten, wie hoch kann ich den Speicher takten? Ich hab davon nämlich überhaupt keine Ahnung, noch nie gemacht ;-)

    Also bitte helft mir

    Greetz Prez73
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Über Eigenschaften von ANzeige --> Einstellungen --> Erweiterte Einstllungen. Dort sollte ein Übertakttool integriert sein. Wenn nicht, lässt es sich über die Registry freischalten
    Aber: Wozu übertakten? Diese Karte hat eigentlich genug Leistungsreserven. Und auf 100 oder 200 3DMarks mehr kommts doch nicht an, oder? Wenn Spiele ruckeln , dann wird übertakten auch nicht viel helfen, dann wird der Prozessor der limitierende Faktor sein. Du würdest nur die Garantie verlieren, also überdenke es noch mal, ob es das kleine (einstellige Prozente) Mehr an Leistung wert ist

    André
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Wie hoch, das hängt vom verwendeten Speicher ab und davon, wie kreativ der Hersteller beim Kühldesign war.
    Wenn Du wie Du schreibst, "überhaupt keine Ahnung" hast, informier Dich lieber mal ein wenig ausführlich auf diversen Overclocking-Seiten (leicht zu finden mit Suchmaschine).
    Ein brauchbares Tool zum Übertakten ist Powerstrip.
    Aber bitte nur in kleinen Schritten hochtakten und die Temperatur und evtl. Grafikfehler im Auge behalten, sonst hast du irgendwann nen dunklen Bildschirm und beißenden Geruch im PC.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen