1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

übertaktet oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von M3rlin, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3rlin

    M3rlin Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    71
    Hi Leute, ich bins nochmal :D
    habs jez irgendwie geschafft, mit der shareware cpucool (enthltenes programm: cpufsb) den takt von meiner cpu von 2993Mhz auf ~3140Mhz zu erhöhen
    bei cpucool und SoftFSB wird der oc-takt jez richtig angezeigt, aber bei everst & wcpuid steht immer noch 2993Mhz
    Kann mir jemand sagen warum das so ist? ist der rechner jez übertaktet oder nicht?! :confused:
    cu,
    M3rlin :jump:

    ...Sry, hab mich geirrt, bei everest zeigt er mir doch unter Computer -> Overclock die 3,15Ghz an; wcpuid anscheinend standardmäßig nur den original-takt
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    WCPUID liest die infos direkt aus der CPU! (aus der CPUID)

    Da steht auch bei mir Athlon XP 2800+ obwohl meiner mit 2,4 Ghz. Entscheident ist aber was unter "Internal Clock" (etwas weiter unten) steht.

    mfg httpkiller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen