1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertakteter P4 2.0GHz nur 5600 3dMarks

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Mastah-Killah, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mastah-Killah

    Mastah-Killah ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ich hab meinen P4 2.0GHz auf 2.66GHz übertaktet. Außerdem habe ich bei meinem Corsair PC-2700 Modul die Timings auf 2/5/2/2 eingestellt. Bevor ich meinen PC übertaktet habe, hatte ich ca.8500 3dMarks und jetzt nur noch ca.5600? Wo liegt das Problem.
    Die VCore steht übrigens auf 1.7V und das System läuft stabil.
    P.S.:Habe ein EPOX 4-BEA und eine Radeon 8500

    BITTE HELFT MIR
     
  2. Supermaiki

    Supermaiki Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Da stimmt in der Tat irgendetwas nicht. Ich habe meinen P4 NW 1600 auf 2400 laufen ASUS p4b 266 512 MB DDR G4 4200 TI

    3D Marks 10150

    Stelle doch einfach mal die Timings Deiner Ram Module zurück, und stelle sicher daß Du nur die CPU übertaktest. Bei manchen Boards kannst Du nämlich alle anderen Werte unverändert lassen.
     
  3. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Keine Ahnung warum, nur so zum Vergleich:
    AMD Athlon XP 1533 MHz+ 768MB Cl2 Infineon DDR+ Radeon8500 = 8800 pkt
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du nach übertakten windows neu installiert?
    und mess mal die temperatur von deinem CPU.
     
  5. Mastah-Killah

    Mastah-Killah ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ich danke euch ja für die tollen Ratschläge, aber weiß wirklich niemand eine Lösung?
    Wäre echt super
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    du hast was vergessen:

    der pc lebt dann länger.
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Entschuldige.....Du brauchst nicht wirklich Hilfe, das ist ein scheinbares Problem!

    Übertakte nicht:
    - besser für Dein System
    - besser für die Punkte beim verrückten Zwiebel-Test
    - besser für Deine Nerven

    salve
     
  8. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    FSB wohl auf 133 und 133 oder wie?
     
  9. mr.hanky

    mr.hanky Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    37
    Hi, es hat sich alles geklärt, hatte im bios kein AGP aktiviert, habe jetzt 12550 Punkte bei 3D Mark 2001 SE.
     
  10. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    bei welchem 3D MArk, 2000 oder 2001 ?
     
  11. mr.hanky

    mr.hanky Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    37
    Hi, ich hab da ein problem, habe ein neues board asus p4pe, P4 2.53GHz, 512 mb ddrram 333 cl2.5, win xp prof., geforce4 ti4600 und habe poblige 8350 punkte. was ist falsch bei mir?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen