Übertönt???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von _kami_, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    halloaheeee...

    Ich will auf meinem notebook mein selbst gemixtest,auf mp3 aufnehmen.hab mein mischpult mit meinem notebook am mikrofonbuchse verbunden.Habe zum aufnehmen das programm "all sound recorder xp". wenn ich was aufnehmen möchte dann ist es immer viel zu laut und übertönt. könnt ihr mir helfen was ich einstellen muss? muss ich die Hz kleiner oder höher stellen oda die kbps oda ganz was anderes???

    Bitte helft mir...

    Mfg kami
     
  2. Dago_McDuck

    Dago_McDuck ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Du solltest in der Lautstärkeregelung von Windows die Lautstärke des Mikrphoneingangs auf ca.75% (oder weniger) einstellen. Dann ist die qualität in der Regel deutlich besser.
    :cool:
    Der Ton ist am Mikrophoneingang übrgens Mono und deshalb nicht so gut.
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Wenn Du keine Dockingstation hast kannst Du immer noch auf entsprechende USB-Soundlösungen zurückgreifen. Die haben meines Wissens i.d.R. auch einen Line-in und sind auch nicht übermässig teuer...
     
  4. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    hallo _kami_,

    das problem mit dem fehlenden "line in" eingang am notebook hatte ich auch (wollte radio und tv mitschneiden).

    zufällig verfügte ich aber über eine "docking-station" für den notebook, die ich eigentlich nie benutzt hatte und habe darauf einen "line in" eingang entdeckt, seitdem klappt es.

    versuche mal, ob du so etwas auftreiben kannst.

    good luck

    wilfrid
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    wußte ich nicht,sorry,dann kannst du das POroblem mit Spannungsteilern lösen,(Vorwiderstände),vielleicht ist sowas handelsüblich(im Computershop fragen)ansonsten ist "selbermachen" angesagt
     
  6. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    hab kein line in.hat fast jedes notebook nich.
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    nicht Mikrofonbuchse sondern Line-in nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen