1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertr. Volumen bei Router zählen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TuxFan, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TuxFan

TuxFan Byte

Hallo!!

Ich habe einen DSL-Volumentarif und gehe über einen Billion-Router mit 3 Rechnern ins Internet.

Wie kann ich das bereits verbrauchte Daten-Volumen mitschneiden bzw. zählen?

Der T-DSL-Speedmanager kann nur bei direkten Verbindungen zählen, und der Router hat dazu auch keine eigene Funktion.

Gibt es dafür irgendwelche Freeware?

Reiner Netzwerk-Überwachungs-Dienst bringt auch nichts, da auch normaler lokaler Datenaustausch besteht.

mfg martin

2. CaptainBenSisko

CaptainBenSisko Byte

Die sind von daher besser, dass ich bei 1und1 für 10 EUs 2 GB Traffic kriege und bei freenet 5 GB :D

Ansonsten halt bei der Geschwindigkeit des Traffic-Zählens...

Gruß vom Ben

3. TuxFan

TuxFan Byte

SInd die so viel besser??

zu Freenet wechslen wollte ich aber jetzt auch nicht mehr, eine Flatrate bestell ich in nicht allzu ferner Zukunft.
    Nur bis dahin wollte ich halt so ein proggi haben.

mfg martin

4. CaptainBenSisko

CaptainBenSisko Byte

Das ist wahr, ich war auch bei 1und1, da dauert?s wirklich lang.

Bin jetzt bei freenet, die sind viel schneller, aber dafür verstecken sie diese Funktion so, dass ich sie allein nicht gefunden hab :eek:

5. TuxFan

TuxFan Byte

Hallo!

Ich bin bei 1und1! Klar gibt es so eine Funktion, nur ist sie schwer zugänglich und die Daten sind immer mind. 5 !!! Tage alt.
    Gerade gegen Ende des Monats ist das ganz schön dumm, wenn ich nicht weiß, wie viel ich noch surfen kann.
    Deshalb brauche ich wieder eine lokale Möglichkeit, das nach zuschaun.

mfg martin

6. CaptainBenSisko

CaptainBenSisko Byte

In der Regel bietet der Provider dir eine solche Funktion an, den bereits verbrauchten Traffic anzuzeigen, allerdings frühestens am nächsten Tag aktualisiert.

Bei welchem Provider bist du? Manchmal musst du auch nachfragen, wo du diese Funktion findest, da es nicht wirklich publik gemacht wird :rolleyes:

Gruß vom Ben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen