Übertrag Software auf neuen PC?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Limelight, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limelight

    Limelight ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ja die Frage ist ernst gemeint... :)

    ich hab doch einige Programme auf meinem alten Rechner wo ich zum Teil die Installations CD gar nicht mehr habe oder auffindbar ist (Schlamperladen jaja)...

    Wie bekomme ich denn diese auf meinen (demnächst) neuen Rechner? Daten wie zB CoralDraw sind doch recht gross...

    So Sachen wie zwei Festplatten im PC möchte ich nicht machen da ich nicht am Neuen gross rumschrauben möchte.

    Habt ihr da einen Tipp? Oder wie habt Ihr das so gemacht bei einem PC - Wechsel?

    Danke für eure Tipps!!!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Hmmm...
    Da würd ich dir zu raten, die beiden PCs miteinander per Crossoverkabel zu vernetzen, und die Daten rüber zu senden.
    Jedoch wirst du dann auch ziemlich viel in der Registry rumsuchen müssen und die dann auch noch nach dem adden auf dem neuen PC (wahrscheinlich!) ändern müssen.
    Grosser Aufwand, aber so sollte es gehen...
    Hab das schon mit mehreren Programmen probiert, und nur wenige haben sich beschwert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen