Übertragung von Computer auf TV

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bane, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hallo, ich hätte da eine frage, und zwar, gibt es eine möglichkeit filme vom pc am tv anzusehen - ohne den computer die ganze zeit von einem raum in den anderen tragen zu müssen.
    ich habe gehört das es eine art "funk" verbindung geben soll - also ein teil bleibt beim computer und der andere teil wird an den fernseher angeschlossen - kann mir jemand etwas darüber erzählen? - wie ist die qualität? - funktioniert es einwandfrei? - auch durch wände? was benötige ich dazu?
    habe eine gforce mx440 mit tv-out - und wenn den pc an den fernseher anschliesse gibt es auch keine probleme - nur eben das ständige hin & her tragen.

    danke lg daniel
     
  2. JanKroh

    JanKroh Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    gab kürzlich eines im aldi. schau mal nach ob noch eines liegen geblieben ist. kann gut sein.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da meinst Du sicher eine Video-Funkübertragung, gibt\'s ab ca. 65,- ? überall im einschlägigen Fachhandel für TV/Video. Die Sendestation hat 3 Chinch-Eingänge: Video; Audio rechts, Audio links; die Empfangstation ist mit einem entspr. Adapter Chinch-Scart bestückt und somit sofort an den Fernseher anschließbar. Ich nutze so ein System schon seit ca. 3 Jahren, um Premiere Digital auf 2 TVs (in verschiedenen Räumen) gleichzeitig zu empfangen.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 10.07.2003 | 19:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen