1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertragungsfehler - Pfad zu lang. GGRRR

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Benutzerman, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benutzerman

    Benutzerman Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo auch,

    bei jeder Datei , die ich über Netzwerk schicken möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Datei konnte nicht übertragen werden. Pfad zu lang.

    Das sagt mir natürlich überhaupt nichts!

    Ja ja das schöne Win XP.

    Ich wein gleich...

    PS: Hab auch schon versucht das Netzwerk zu reparieren (geht ja unter WinXP) jedoch ohne Erfolg.

    Danke für Hilfe.
     
  2. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    214
    Der Netzwerkpfad darf nur 256 Zeichen lang sein. Wenn Du also viele Unterverzeichnisse und sehr lange Datei / Ordnernamen hast, kann das leicht erreicht werden. Versuche mal, die Datei zuerst auf dem Heimatrechner in ein Verzeichnis zu verschieben, das "nahe" am Laufwerk sitzt: z.B. C:\Temp, und dann auf den Zielrechner auch auf ein solches, z.B: D:\Transfer\
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen