übertragungsgeschwindigkeit anlalog-mode

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von mcnelli, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcnelli

    mcnelli ROM

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    7
    ich benutze ein 56k-modem. trotzdem beträgt die übertragungsgeschwindigkeit nur 33.600bps und seit ein paar wochen sogar nur satte 21.600bps. warum gehts nicht schneller?
    soll ich jetzt mein modem wegschmeissen oder den provider wechseln oder was sonst ? ich komme zur zeit über freenet ins internet.

    gruß von mcnelli
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi
    Unter Umständen liegt es
    an der Leitung ( selbst ein schlechtes Modemkabel hat bei mir mal dazu geführt, daß meist eine niedrige Übertrtragungsrate beim Verbinden augehandelt wurde )
    Gruss
    Geert
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Schon beim Provider nachgefragt?
    Probier auch andere Provider (z.B. Internet-by-Call), wenn bei allen das gleiche Problem auftritt liegt es an deinem Modem (oder an der Konfiguration?)
    Grüße
    Myron
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Steck mal das Modem allein an (ohne Telefon)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen