1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertragungsgeschwindigkeit WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tbeirau, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hallo.

    Ich wollte einmal nachfragen wie groß die Datenmenge ist, die ich mit einem AccessPoint (22MBit/s) und einer PCMIA-Card (22MBits/s) pro Zeiteihnheit (s) übertragen kann. Habe selbst etwas ausgerechnet, ca.2,62MB/s, weiß aber nicht ob das stimmt!
    Wäre schön wenn ich Antworten bekäme!

    MfG Tino
    [Diese Nachricht wurde von tbeirau am 12.03.2003 | 11:54 geändert.]
     
  2. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Vielen Dank für die Antworten!

    MfG Tino B.
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    Und selbst das nur bei realem Sichtkontakt zwischen Access Point und WLAN Karte bei einem Abstand von einem Meter. Die vollen 22 (2x11) MBit erreichst du in den meisten Fällen nur bei dieser Idealkonfiguration.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Die <B> theoretische </B> maximale Datenübertragungsrate liegt bei 2.75 MB/s.

    In Wirklichkeit wirst Du da kaum rankommen. Atmospherische Störungen und der Protokolloverhead drücken die reale Übertragungsrate etwas. Wahrscheinlich kommst Du nicht über 2.2 bis 2.5 MB/s hinaus.
     
  5. tbeirau

    tbeirau Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Genau, ich meinte die übertragene datenmenge pro Zeiteinheit.
    Ist 2,7 MB also realistisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen