1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertragungsrate nur 28,8 kb/s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jonny72, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hab grad auf nem Toshiba Laptop mit Win XP die Zugangssoftware von T-Online installiert und es wird mir gemeldet bei der Netzwerkverbindung daß dieÜbertragungsrate nur 28,8 kb/s beträgt.
    In den Einstellungen vom Modem sind aber max. Übertragungsrate 115 kb/s gewählt.
    Laptop is 2 Wochen alt und das Modem ist eintern und die Bezeichnung dazu ist: AC97 SoftV92 Data Fax Modem mit SmartCP
    Also den V92 Standard unterstützt es ja und somit müsste ich doch mit 56 Kb/s ins Netz, oder? T-Online unterstützt dies laut AGB auch...
    Hab das Modem ans Protokoll angehängt so daß im Taskmanager unter Netzwerk auch die Übertragung angezeigt wird und da steht auch nur 28.8 kb/s und Downloads erfolgen auch nur mit ca. 3.0 kb/s
    Dasselbe ist auch mit Zugang zu Compuserve, auch da nur 28,8 kb/s
    Wie kann ich das abändern daß die Übertragung auf 57.6 erhöht wird?
    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Hattest Du denn an diesem Telefonanschluß jemals eine höhere Geschwindigkeit?
    Vielleicht ist einfach die Leitung so schlecht, daß nicht mehr geht :nixwissen

    Gruß, Magiceye
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Die Übertragungsgeschwindigkeit betrug immer nur 28.8, jedoch war vorher ein 6 Jahre altes ELSA Modem dran und das denk ich mal hatte den V90 bzw V92 Standard nicht...
    Kenn mich mit analog net so recht aus, hatte persönlich vorher ISDN und seit nem halben Jahr DSL, aber ist derV92 Standard nicht eine Komprimierung der Daten die man mittels Software bzw Modem aktiviert?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Normalerweise sollte es reichen, den Treiber zu installieren. Die Komprimierung ist Sache des Protokolls, und das ist im Modem implementiert.
    Aber auch ohne diese Komprimierung sollte BIS 56k möglich sein.
     
  5. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also in den Modemeigenschaften ist die Komprimierung aktiviert *grübel
    Also kann ich nix machen, oder? ...es is die Leitung... Haus is Innenstadt und Leitung wird wahrlich nicht die neueste sein...
     
  6. FX8

    FX8 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe das selbe Problem mit meinem neuen Acer Aspire 1692 WLMi Notebook. Habe bereits mit der Hotline und meinem Provider gesprochen. Habe dann ein Treiberupdate gemacht und es hat nichts gebracht. Meine altes Notebook Acer Aspire 1350 schafft 56 k wenn ich damit online gehe? Warum nicht dann auch das neuere Gerät? Das Modem ist übrigens das Selbe wie in dem Toshiba im obigen Posting.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Thankx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen