1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Übertragungsrate

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kodokan, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kodokan

    Kodokan Byte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    heute wende ich mich an euch, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

    Meine Hardware: Gigaset SX541 WLAN DSL, via rhine II fast ethernet adapter

    Meine Frage:
    Meine derzeitige Übertragungsrate zum Router (Gigaset) beträgt 2,3 MBits. So sagt es die Anzeige in der Taskleiste...
    Nun habe ich aber gelesen das mein o.g. Netzwerkadapter 10 bzw. 100 Mbps Übertragungsrate hergeben kann.
    Leider fehlt mi das notwendige Hintergrundwissen... Z.B. der Unterschied zwischen MBits und Mbps. Wie kann ich meinen Netzwerkadapter so konfigurieren das er mich auch mit 100Mbps zum Gigaset verbindet?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Mit freundlichen Grüßen
    "Kodokan"
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. Kodokan

    Kodokan Byte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo Nick Nack,
    Danke für deine Hilfe. Leider hilft mir dein Einrag auch nicht wirklich weiter. :aua:
    Kann es an der IEE802.1X Authentifizierung liegen. Dan kann ich doch verschiedene EAP-Typen Einstellen. Was muss ich da nehmen? Was ist eine Smard Card???

    Weiß hier niemand einen Rat??? :bet:

    MfG
    "Kodokan"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen