Überwachter Datenverkehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scoutout, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

Scoutout Byte

Meine Firewall meldet mir einen regen Datenaustausch, oftmals mehr Upload als Download, obwohl kein entsprechendes Programm geöffnet ist (Browser, Torrent, Peer to peer etc.). Mir ist bewusst, dass mein PC permanent mit dem Server meines Providers flirtet (Internetverbindung über TV-Kabel). Ich möchte jedoch genaueres wissen. Ich möchte wissen, welche Datenmenge hin und her fliesst und vor allem, aus welcher Quelle (Programm etc.). Bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, trotzdem: Gibt es ein Tool, welches mir diese Angaben liefern kann, wenn ich es auf meinem PC installiere?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

So so. Die Firewall meldet was, ohne dass "etwas geöffnet" ist.

2 Möglichkeiten:
    1. Firewall taugt nichts
    2. Du irrst Dich

Speziell für die Sygate-FW sehe ich per Traffic-Log sehr wohl, welcher Prozess über welche Ports / Protokolle IN-/OUTgoing kommuniziert. Im Zweifelsfall sehe ich dann ins Packet-Log.

Nebenher benutze ich (aus anderen Gründen) NetLimiter, einen TrafficShaper. Der bietet Mengen-Logs für alle, die "raus wollen".

Alternativ denke ich an eine Kombi aus den MonitoringTools von [1].

[1] http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

Edit: Benutze die konkreten Links von Yorgos! - Ich schwöre, ich hab nicht abgeschrieben... *g*

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@MCSE-MCT

selbst wenn Du abschreiben würdest, könnte ich damit leben.........................................solange Du dabei nicht meine Weihnachtsplätzchen futterst :) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen