Überwachungstool?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Vesparoller, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

Vesparoller Byte

Hallo,
    kennt jemand irgendein Tool, mit dem ich die Installation eines Programms komplett überwachen und nachher rausfinden kann, welche Dateien z.B. im Windows-Ordner oder überhaupt auf Laufwerk C während der Installation geändert oder neu erstellt wurden?
    Es geht mir darum, einen bestimmten Fehler rauszufinden, was mir so nicht möglich ist.:confused:

2. Vesparoller

Vesparoller Byte

Danke für diese superschnelle Antwort.
    WinCON klingt gut und ich werde das dann mal ausprobieren.:)

3. Vesparoller

Vesparoller Byte

Danke für diese superschnelle Antwort.
    WinCON klingt gut und ich werde das dann mal ausprobieren.:)

4. Lenny K.

Lenny K. Byte

Ich empfehle (und benütze) für diesen Zweck WinCON 6, das gab es in der PC-Welt 5/03 als Vollversion. Die Anwendung scannt vor und nach der Installation die Bootpartition C: und gibt dann an, welche Dateien und Registrierungsschlüssel hinzugefügt worden sind. Falls ein existierender Registrierungswert verändert worden ist, zeigt es allerdings nicht den ursprünglichen Wert an und kann ihn auch nicht wiederherstellen. Dafür könnte u.a. das von der PC-Welt empfohlene Regmon (im Downloadbereich zu finden) gut sein. Cleansweep (in Norton Systemworks enthalten) kann die alten Werte wiederherstellen, produziert aber nach meinen Erfahrungen keine vollständige Liste aller Dateien und Regsitrierungseinträge.

5. Lenny K.

Lenny K. Byte

Ich empfehle (und benütze) für diesen Zweck WinCON 6, das gab es in der PC-Welt 5/03 als Vollversion. Die Anwendung scannt vor und nach der Installation die Bootpartition C: und gibt dann an, welche Dateien und Registrierungsschlüssel hinzugefügt worden sind. Falls ein existierender Registrierungswert verändert worden ist, zeigt es allerdings nicht den ursprünglichen Wert an und kann ihn auch nicht wiederherstellen. Dafür könnte u.a. das von der PC-Welt empfohlene Regmon (im Downloadbereich zu finden) gut sein. Cleansweep (in Norton Systemworks enthalten) kann die alten Werte wiederherstellen, produziert aber nach meinen Erfahrungen keine vollständige Liste aller Dateien und Regsitrierungseinträge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen