Überweisung - ich verstehe nur Bahnhof..

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von joyride, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    Mail nach der Bestellung:
    --------------
    Thanks for your order at GamersWear.com!

    You have choosen Vorkassenbestellung as your payment option.
    Please transfer the invoice amount to the following account:

    Account holder:
    Bank:
    Account number:
    IBAN:
    BIC:
    Bank identification code:
    Amount:
    Reason for payment:

    We will ship your products as soon as we receive your payment!!
    -------------------
    so was ist was auf deutsch???

    Ich nehme an:
    account holder = kontoinhaber
    bank = kreditinstitut/bank
    account number = kontonummer
    bank identification code = BLZ/Bankleitzahl
    Reason for Payment = Verwendungszweck

    Den Rest weiss ich nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen??
     
  2. spe0815

    spe0815 Guest

    oh, danke, für mich sind die nur kostenlos :D :cool:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    nicht kostenlos, sondern laut einer EU-Richlinie darf eine Überweisung innerhalb der EU nicht mehr kosten, als eine vergleichbare Inlandüberweisung (zumindest was die reinen Buchhungsgebühren angeht).

    Gruss, Matthias
     
  4. spe0815

    spe0815 Guest

    noch mal zur allgemeinen info:

    ab dem 1.7.03 *glaub* ist es möglich, kostenlose eu-überweisungen zu tätigen, dazu muss man nur swift-code und iban mit angeben, geht ganz toll über onlinebanking :D

    ab diesem zeitpunkt werden die iban und der swiftcode auf dem kontoauszug auch mit angedruckt ... sollte jedenfalls so sein ...
     
  5. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Eben,

    wenn in der Mail als BLZ die 700 100 80 und als Bank Postbank München steht, und die Kontonummer des Emfängers 714457805 ist (die gibt es lt. http://www.bankleitzahlen.de/), dann kannst Du ganz normal dorthin überweisen.

    MfG Bernd
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dann hat der Verkäufer ein Kto. bei einer Bank in Deutschland
     
  7. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    iban ist übrigens:

    DE14 7001 0080 0714 4578 05

    muss ich also keine internationale überweisung machen??? genügt eine nationale standardüberweisung wie ich sie immer mache??????
     
  8. nerdy

    nerdy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    149
    hmmm...*überleg*...wenn du dir total unsicher bist, würde ich mir morgen mal die sachen schnappen und zur bank gehen...die wissen das doch bestimmt ;)
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    IBAN: = International Bank Account Number

    Diese setzt sich aus Nationalen-Bank-Code, BLZ und der Kto.-Nr. zusammen z.B. DE07 BLZ Kto-Nr.

    BIC: = SWIFT-BIC (in Deutschland Zusammensetzung aus dem Code der Landesbank, dem Deutschland-Code und einer Abkürzung des Standortes der Bank) z.B. WELADED1DO Westfälische Landesbank Deutschland Dortmund
     
  10. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    Wo geb ich denn BIC und IBAN an??? Ich musste bei einer Überweisung noch NIE BIC oder IBAN angeben!!
     
  11. nerdy

    nerdy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    149
    hm...steht doch schon da...gamerswear.com *denk*
     
  12. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Joyride,

    nenn doch mal die Adresse wo du was bestellt hast,

    wer so was verschickt, der kann doch als Anbieter nicht koscher
    sein.

    Günter:D
     
  13. nerdy

    nerdy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    149
    öhm...da gibbet doch gar nich mehr zu verstehen...du musst auf das konto überweisen, dass sie dir da genannt haben...wie bei ner inlandsüberweisung auch:

    name, kontonr., blz etc.

    und wenn das geld angekommen ist, verschicken sie die ware.

    oder hab ich die frage jetzt falsch verstanden :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen