Übles Problem mit Bildern!!! DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von KPax, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KPax

KPax Byte

Hallo, ich habe seit ein Paar Tagen ein seltsames Verhalten bei meinen Bilddateien beobachten müssen. Auf meinem PC werden sie ganz normal angezeigt, so wie es sich auch gehört. Auf anderen Rechnern aber sind die Farben und Konturen total durcheinander und sehen aus als wären sie invertiert, geschreddert und verzogen worden. Auch wenn ich eine neue Bilddatei erstelle mit egal welchem Programm habe ich das gleiche Problem. Woran könnte das liegen? Bitte um schnelle Beantwortung und bedanke mich schon einmal im Voraus.

2. Gast

Gast Guest

Sorry, aber :
    <B>In dem Beispiel, das ich per Mail bekam war nichts außergewöhnliches. Kein Fehler, nichts.</B>
    Wenn andere Seiten/Bilder betroffen sind, dann bitte per Mail an mich, ich sehs mir gern an.

3. KPax

KPax Byte

Den hatte ich schon vorher drauf.

4. KPax

KPax Byte

Das war nur ein Beispiel, was sich nicht nur mit dieser Seite so verhält. Es ist egal woher ich die Dateien nehme, der Fehler bleibt bestehen.

5. Bantook

Bantook Byte

Es gibt auf windowsupdate.microsoft.com
    einen GDI+ patch, nur mal so beiläufig erwähnt, obs hilft weiß ich nicht.

6. Gast

Gast Guest

Mail erhalten...Problem erkannt...
    Ein Blick in den Quelltext der Seite hilft. Das Logo wird per JavaScript dauernd ausgetauscht. Einfach mehrmals die Seite neu laden ;)

7. KPax

KPax Byte

&gt;&gt;Wird ein bestimmtes Bild VON EINER WEBSEITE sowohl auf DEINEM als auch auf anderen PCs KORREKT angezeigt, jedoch auf dem ANDEREN PC NICHT, wenn du es herunterlädtst, speicherst und an den ANDEREN PC schickst????

Genau so ist es. Wenn ich ein Bild schicken soll, kein Problem.

8. Gast

Gast Guest

Also ich werde aus deinen Antworten nicht so recht schlau. Erst schreibst du, dass die Bilder auf DEINEM PC richtig angezeigt werden, auf ANDEREN PCs aber FALSCH. Dann schreibst du, dass die ANDEREN PCs in Ordnung sind.
    Nochmal ganz deutlich:
    Wird ein bestimmtes Bild VON EINER WEBSEITE sowohl auf DEINEM als auch auf anderen PCs KORREKT angezeigt, jedoch auf dem ANDEREN PC NICHT, wenn du es herunterlädtst, speicherst und an den ANDEREN PC schickst????

<B>Noch ne Idee:</B>
    Schick mir doch einfach mal eins der Bilder, die bei anderen PCs falsch dargestellt werden, am besten eins von einer Webseite, dir du mir nennst, damit ich vergleichen kann.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 05.12.2002 | 16:29 geändert.]

9. KPax

KPax Byte

gif, jpg, bmp sind betroffen, die anderen Rechner funktionieren tadellos. Was den Transportweg angeht: auch wenn ich die Dateien auf CD brenne oder auf eine Diskette packe, kommt das gleiche Problem. Ich habe es mit 2 verschiedenen Mailprogrammen versucht, mit gleichem Resultat.

10. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

wahrscheinlich liegt der Fehler in der "Systempalette bzw. logischen Palette". Ich wills hier aber nicht kompliziert machen.

Schuld ist hier nicht Windows; sondern der Zugriff (durch was auch immer) auf deine Systemfarben bzw. deren Darstellung. Genauer gesagt, GDI-Funktionen.

Da das Problem mit jedem Paint/Grafik-Programm auftritt, sind hier vor allem Grafiktreiber gute Kanidaten was aber nicht unbedingt sein muss.

Eine Möglichkeit wäre also den Grafiktreiber zu wechseln bis hin zum Windows-Standardtreiber.

Löst sich das Problem dadurch nicht, wirds schwer! Dann sind nämlich ein paar Systemdateien dran. Aber ich denke mal; soweit dürfte es nicht kommen.

MfG & CU

PS: Oder die Grafikkarte funzt nich richtig, was ich aber nicht annehme.
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 05.12.2002 | 15:34 geändert.]

11. Gast

Gast Guest

Welche Dateitypen sind betroffen?
    Auf wie vielen anderen PCs wurde dies beobachtet?
    Wurden die Bilder per Mail zu diesen PCs übermittelt oder gilt dies auch für Bilder die unabhängig aus dem Netz geladen wurden?
    Entweder der (die) anderen PCs haben eine falsche Monitor-oder Grafikkarteneinstellung (sehr unwahrscheinlich) oder beim Transport ging was schief, weil z.B. das Mailprogramm fehlerhaft oder die Übermittlung gestört ist.

12. KPax

KPax Byte

Das Problem besteht sowohl bei neu erstellten als auch bereits vorhandenen oder heruntergeladenen, es handelt sich also nicht um einen Kompressionsfehler.

13. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

ich nehme mal an das Du von JPEG Bildern sprichst. Wenn Du Diese Komprimierst, solltest Du mal versuchen, dass ohne die Einstellung &gt;&gt;&gt; PROGRESSIV &lt;&lt;&lt; zu machen.

MfG & CU

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen