Uhr hat\'s eilig!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ston, 15. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Ist zwar kein echtes Problem aber nervig, wenn die Zeitanzeige im Systray in drei Tagen um fünf Minuten "vorgeht". Hab ich erst seit Windows XP.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Danke!

    MfG

    Ston
     
  2. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    \' nach. Wäre froh, wenn es dann 5 Minuten wären, die meine Uhr falsch geht. EIn gutes Prog um die Uhr im Internet zu stellen ist Automachron ( http://www.oneguycoding.com ), man muss dann nur noch die Adresse eines Timeservers eintragen, und wie oft es aktualisieren soll (ein zuverlässiger ist z.B. > ntphost2.mb3.tu-chemnitz.de <<)
    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 17.03.2002 | 01:27 geändert.]
     
  3. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Saubere Sache, besten Dank!

    MfG Ston
     
  4. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Da hast Du aber noch Glück, bei mir sind es pro Tag 5 Minuten die XP vorgeht. Habe schon gedacht meine Zeitgeber im PC gibt den Geist auf. Den automatischen Zeitabgleich in XP kannst Du ausschalten. Da bekomme ich immer nur Fehlermeldungen das keine Verbindung zustande kommt.
    Lade Dir von dieser Url
    http://lab1.de/prod/yaac/index.htm
    das Programm YAAC herunter. Ist Freeware und Du kannst den Zeitabgleich manuell vornehmen.

    Gruß Jonnyr
     
  5. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Danke für die Tipps!
    Das Synchronisieren der Zeit war tatsächlich deaktiviert - aber nicht durch mich, XP Anti Spy war der Übeltäter.
    Wenn allerdings in 7 Tagen 1mal synchronisiert wird, nützt das in meinem Fall wahrscheinlich nicht viel....

    MfG

    Ston
     
  6. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Bei der Standardeinstellung wird die Uhr alle 7 Tage synchronisiert. Es gibt doch einige Tools , die die Uhr bei Internetverbindung automatisch synchronisieren.
    Freundliche Grüsse
    Wolfgang
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Dürfte eigentlich nicht sein, da XP doch mit der Atomzeit synchronisiert, oder? Aber wenn du die Synchronisation als unerwünschte Netzverbindung abgestellt hast, wirds wohl die Strafe dafür sein ;).

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen