1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Uhr im Bios bleib stehen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Smove111, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smove111

    Smove111 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    meine Uhr im Bios bzw. Windows bleibt nach dem der PC abgeschaltet wird stehen, d.h sie läuft weiter sobald der pc wieder strom bekommt! Was kann da sein?
    Smove111
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Ins Bios gehen, alle relevanten Seiten ausdrucken ( mit der Druck - Taste auf der Tastatur und einem Paralel - Drucker geht es auf jeden Fall, USB-Anschluss weiß ich nicht); wenn nicht, abschreiben ;) Rechner ausschalten & Netzstecker ziehen, Batterie wechseln, CMOS - Jumper kurz setzten und wieder einschalten. Bios - Einstellungen wieder in den ALT - Zustand bringen und neu Booten - Fertig.

    dauert ca. 10 Min, incl neu Booten und ausdrucken.
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 19.01.2003 | 13:36 geändert.]
     
  3. Smove111

    Smove111 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    20
    Wie wechsle ich die Batterie ohne dass alles Bios Einstellen verloren gehen?
    Adrian
     
  4. Smove111

    Smove111 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    20
    Danke für eure Bemühungen. Ich werde mir am Montag ne neue Batterie besorgen, es könnte schon sein, dass die leer ist.
    @ Henning, hat der Router auch ne Uhrzeit? Wie komme ich an diese ran?
    Adrian
     
  5. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Hallo!

    Da Du ja ein Netzwerk hast, könntest Du versuchen, bei jedem Systemstart die Uhrzeit von einem anderen Rechner zu übernhemen.
    Setze mal eine Batchdatei mit
    net time \\rechner /set /yes
    in den Autostart-Ordner.
    Der Rechner sollte nach Möglichkeit häufig/immer an sein. Vielleicht kannst Du auch Deinen Router nehmen.

    Vermutlich wird das Problem an einer leeren Mainboard-/Bios-Batterie liegen.

    Henning
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    es könnte sein, das sich deine Bios - Batterie sich dem Ende neigt. Wenn er auch einstellungen vergisst, wechsel diese mal!

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen