Uhrzeit läuft nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Verge3000, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verge3000

Verge3000 Byte

Hm... da is\' mal wieder etwas Merkwürdiges im Gange. Seid gestern läuft die Uhrzeit von WinXP nur noch weiter, wenn der PC auch an ist. Es ist z.B. 14:31 Uhr. Ich fahre den PC herunter und starte ihn um 18:46 Uhr wieder. Doch die Uhrzeit steht immer noch auf 14:31 Uhr und läuft erst jetzt weiter. Wie kann das? Und was kann ich tun um dies zu ändern ???

2. motorboy

motorboy Megabyte

normalerweise (eigenlich immer) ist die batterie auf dem mainboard leer, wenn die uhr stehenbleibt (die halten oft nicht mal 1/2 Jahr)

die bioseinstellungen gehen auch auf die standardwerte zurück

---> also ne neue batterie holen, electronikladen oder foto geschäft, den genauen typ aufschreiben

3. Verge3000

Verge3000 Byte

Hab ein K7S5A . Und mein alter Fehler ist auch zurückgekehrt. Die DFÜ-Verbindung erscheint nicht mehr, wenn ich den Internet Explorer starte. Muss alles manuell machen. Als wenn der PC sich garnichts mehr merken könnte. Sogar meine Gespräche in ICQ werden nicht mehr gespeichert. Und die Uhrzeit läuft halt nur wenn der PC an ist.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Mainboard ? Wie alt ist es ? Ist wahrscheinlich kein XP-Problem sondern hardwareseitig zu suchen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen