Ulead DVD Pictureshow 2.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Asterix_76, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterix_76

    Asterix_76 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe für die Erstellung von Foto-Shows Ulead DVD Pictureshow 2.0 (engl. version) ausprobiert. Ich finde das Programm für die Erstellung einer Diashow sehr gut zumal man mehrere Diashows in ein Projekt packen kann.

    Jedoch gibt es ein Problem bei der Foto-Qualität: Die Vorschau zeigt zwar keine Qualitätsprobleme, jedoch wenn ich die Diashow als VCD brenne und am DVD-Player abspiele, haben alle Fotos lästige Querstreifen (ziemlich groß). Die Qualität der Fotos ist damit unzumutbar!

    Als Vergleich: wenn ich dieselben Fotos mit WinOnCd als VCD brenne, sehen die Fotos einmalig aus!

    Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag???


    Asterix
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    konnte nicht früher antworten, war drei Wochen beruflich in Moskau ..... das Problem dürfte eher in der player-software oder in der firmware des DVD-Laufwerks liegen ... es gibt da Freeware-Tools mit denen man den Regionalcode freischalten kann ..RegionFree oder so ähnlich heißt das Teil

    Gruß
    Wolfgang

    :)
     
  3. Asterix_76

    Asterix_76 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe schon tolle Fotoshows mit MemOnTv erstellt jedoch nur als VCD - funktioniert super und die Qualität ist in Ordnung.

    Zum Qualitätsvergleich habe ich eine bereits vorhandene Fotoshow als DVD brennen (PAL) lassen. Leider schreibt mir mein DVD-Player die Meldung: "Regionalcode überprüfen" - kann es überhaupt sein, dass die DVD mit dem falschen Regionalcode gebrannt wird?

    Lg,

    Asterix
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    :)

    keine Ursache,

    es ist schon sehr schwer, für verhältnismäßig wenig Geld ein brauchbares Programm zu finden, habe schon verschiedene ausprobiert ... müßte mal so ein Mix von allen rauskommen, wo alle besonders guten Features vereint sind.... :D

    Aber im Moment ist MemOnTV mein Favorit ...

    so long

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Asterix_76

    Asterix_76 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank - endlich Diashows ohne Querstreifen!!!!

    Ich habe deine vorgeschlagene Trial-Version ausprobiert und finde das Programm super. Für mich erfüllt es alle Ansprüche die man an so ein Programm hat. Auch die VCD-Qualität ist brauchbar trotz Übergänge!


    Lg,

    Asterix
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Asterix,

    probier mal bei einer Show die Überblendungen rauszunehmen, bei Erstellung als VCD bzw SVCD mindert das die Qualität der Bilder drastisch ... ich brenne die Fotoshows als DVD und da ist die Qualität sehr gut .. überragt SVCD noch um einiges. Das Progi schwächelt aber auch noch wenn Sound unterlegt ist, eine Mail an Ulead haben ich/wir schon abgeschickt, aber halt noch keine Antwort erhalten.

    Kannst Dir aber auch mal die Trial von dem hier reinziehen ... ich finde es nicht schlecht ... in der Trail ist halt nur das blöde Wapperl in der Bildschirmmitte, aber zum Austesten und Beurteilen ist brauchbar.

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen