ULead & Kamerasteuerung bzw. -aufnahme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ml78, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    ich besitze neuerding eine digitale Videokamera Panasonic NV-GS75EG und wollte nun da Material am PC bearbeiten.

    Das mitgelieferte Programm gefällt mir nicht besonders (MovieDV).
    Ich möchte ULead Video Studio nutzen - aber in der Version 7 und in der Version 9 funktioniert zwar die Kamerasteuerung, jedoch kann ich nichts aufnehmen (Meldung: "Vorschaugraph konnte nicht erstellt werden.").

    Weiß jemand Rat?

    An einem anderen Rechner habe ich nur USB 1.1 und da kann
    ich nicht einmal die Daten mit MovieDV auf den Rechner holen.

    Ist es besser eine USB 2.0-Karte oder eine Firewire-Karte einzubauen?

    Danke!


    ml78
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. die Fehlermeldung hört sich an, als ob die Systemvoraussetzungen nicht ganz stimmen. Schon überprüft?
    2. für DV-Kameras immer FireWire!
     
  3. ml78

    ml78 Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    268
    An welchen Systemvoraussetzungen könnte es denn liegen?

    ml78
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...was hast du für ein System?
    Check doch mal die entsprechenden Parameter auf der VideoStudio-Seite.... :bse:
     
  5. pc-austria

    pc-austria Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    124
    Auf alle Fälle Firewire verwenden.

    Du weißt aber schon, dass du mit jedem anderen Programm den Film auf den PC holen und diesen dann unter Ulead weiterbearbeiten kannst.

    Denn das Überspielen von der Kamera klappt(e) (e deshalb weil ich es bei meiner neuen Konfig. noch nicht probiert habe) bei mir auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen