Ulead Photo Express 4.0 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von night-wulf, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. night-wulf

    night-wulf ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Das Programm war bei meinem Schanner dabei und lief auch immer einwandfrei und seit neustem Startet das Programm nicht mehr ich kann es nicht mehr nach dem schannen öffnen und kann es auch nicht starten wenn ich es von dort starte wo ich es hin installiert habe.

    Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. stressfaktor

    stressfaktor ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1
    :heul:
    habe genau das selbe problem, wer kann helfen?
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Habt ihr vorher irgendwelche System-Updates durchgeführt? Sonstige Einstellungen vorgenommen? Software installiert?
     
  4. Peter Pfiffig

    Peter Pfiffig ROM

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    Mir geht es ebenso: Das Bildbearbeitungsprogramm stammt von der software zum Epson-Scanner-Perfection 1660 PHOTO. Es arbeitete bisher problemlos. Plötzlich lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich habe keinen Virus auf dem Computer. Eine Neuinstallation brachte ebenfalls nichts!
    Ich vermute, dass das Express-Programm vom Erzeuger zeitlich limitiert wurde. Auf der Ulead-homepage gibt es hierzu keine Hinweise. Auch gibt es derzeit keine neue Version und kein neues Demo.
    Finde also auch keine Lösung für das Problem.
    Gruß Peter Pfiffig
     
  5. yeppahh

    yeppahh ROM

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    Einfach nur die Pal.dll im Programm-Folder kicken.

    also bei mir läufts wieder einwandfrei wie vorher, es kommt wieder sauber hoch, scannen geht wieder einwandfrei, (nicht wie im Win 98 Kompatibilitäts Modus), alles i.O.

    Sieht nach einem kurzen Google Check fast so aus, als ob die Pal.dll evtl. mit Datenaustausch von angedockter Gear zu tun hat. -> "If I had a PAL.DLL to call, It would be so
    simple to get data between the Palmtop & Outlook" - hab ich da draussen im Web als treffensten Hinweis gelesen.

    Also möglich dass man von Cam keine Pics mehr importierenen kann ?

    Hauptsache der Scanner geht, hab ich doch meine Cam als Drive konfiguriert, und ziehe die Pics über einen Filemanager (Explorer) auf die HD.


    Cheers :jump:
     
  6. Peter Pfiffig

    Peter Pfiffig ROM

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    Und wie entfernt man die Pal.dll im Programm-Folder ?
    Was ist zu tun?
    Bitte eine Einzelanweisungs-Hilfe. Danke!
     
  7. yeppahh

    yeppahh ROM

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Peter

    C:Programme\Ulead\PhotoExpress4 führt Dich zum / ist Programm Folder.

    Dann entweder Pal.dll suchen und löschen, oder einfach mal stilllegen, durch Rechtsclick-umbenennen-Pal.dll zu Paldll (Punkt weg).

    Das ist eigentlich schon alles.

    Vielleicht zuvor sicherstellen, dass im Taskmanager bei den Prozessen, nichts von ipe40 zu sehen ist, sonst Prozess beenden. Dann über Deine Desktop-Verknüpfung oder direkt die ipe40.exe starten. (sollte das noch harzen, z.B. der Startup bleibt während des Splash-Screens hängen, mach ruhig mal ein Neustart des PC, XP hin oder her)

    Guss Nick
     
  8. Peter Pfiffig

    Peter Pfiffig ROM

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    +Danke!!!! Ich habs auch geschafft! Hinweis für alle Anfrager mit dem Problem: Ganz einfach gings bei mir: Unter Arbeitsplatz C:/Programme/Ulead Systems/Ulead Photo Express 4.0SE das Icon "Pal.dll" löschen (in Papierkorb schieben). Und schon öffnete sich wieder das Photo express Programm und arbeitet wie immer schon. Ist nämlich ein wunderbar einfach zu bedienendes und gutes Programm!!
    Tschüs Peter Pfiffig
     
  9. sloughi

    sloughi ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen !

    Die obigen Anregungen habe ich befolgt.
    Das Programm startet wieder, ABER die Bilder lassen sich nicht öffnen, und das Programm schmiert ab.

    Es heißt immer "ipe40 hat ein Problem festgestellt....blabla......."

    Was jetzt ? Das Programm läßt sich auch nicht mehr entfernen!
    Habe alles(?) ausprobiert (regcleaner, ccleaner), nichts hat geholfen.

    Grüße sloughi
     
  10. art-22de

    art-22de ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich habe das selbe Problem, verstehe aber deine Antwort nicht.

    Also einfach die Pal.dll Datei löschen und dann geht es?

    bei mir aber nicht.
     
  11. karl-Heinz Mai

    karl-Heinz Mai ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Hallo Du hast mir sehr geholfen das war Spitze
    Programm läuft wieder habe vorher etliche mal das Programm Installiert jedoch kein Start möglich, mache gerne mit dem Programm Jaherskalender.
    mfg. Karl-Heinz Mai
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen