1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller - Treibersuche?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von otoo, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otoo

    otoo Byte

    Hallo,

    wo gibt es aktuelle Treiber für
    ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller

    Mein neuer Epson CX6600 funktioniert nur mangelhaft mit der USB Karte. Und Epson sagt es meine Hardware dran Schuld.

    Win xp pro sp2 alle Updates
    Mainboard K7S5A Bios 29.10.2002 (das neuere läuft nicht)
    +1800XP Athlon


    CU otoo
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was funktioniert denn nicht?

    du müsstest eigentlich keine treiber brauchen. die müssten in SP2 integriert sein. weiß ich aber nicht 100%ig. benutze kein windows XP.

    was sagt die karte denn im gerätemanager? steht da irgendwas?
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte


    Der von dir angegebene Host Controller ist doch ein auf dem Board integrieter Baustein für die beiden hinten am PC zu findenden USB-Anschlüsse, oder etwa nicht? Treiber eventuell beim Boardhersteller ECS.

    Oder überdenke mal den Einbau einer zusätzlichen Controllerkarte in USB 2.0 High Speed-Ausführung in einen freien PCI-Slot deiner Hauptplatine, dann klappt es vielleicht besser mit deinem Epson Gerät.

    Gruß

    Vatta Atta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen