1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultima 2000 Scanner läuft nicht auf XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von jongjong77, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jongjong77

jongjong77 ROM

Hallo,
    mein USB-Scanner lief bisher auf Win 98 ohne Probleme, doch auf meinem neuen PC mit Windows XP akzeptiert er den Scanner weder mit den alten noch mit ganz neuen Treibern. Im Gerätemanager steht unter Bildeingabegerät nur ?USB-Device? mit gelben Ausrufezeichen und beim Versuch, die Scannersoftware zu starten, kommt die Meldung, der Scanner wäre wohl nicht angeschlossen oder hätte keine Stromversorgung. Und kein Twain-Treiber wäre vorhanden, obwohl ?twain.dll? bzw ?Twain32.dll auf der Festplatte liegen. Mein Scanner bezieht den Strom über den USB-Anschluss, habe gehört, dass könnte Probleme machen, aber auf dem alten Rechner hat er funktioniert?.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

2. jongjong77

jongjong77 ROM

leider weiterhin das gleiche Problem, trotzdem vielen Dank
    schöne Grüße
    Christian

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du keinen XP-Teiber findest, kannst du nur den Windows2000-Treiber probieren ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/scanner/artec/ultima2k_v210.exe (Hoffe ich hab den richtigen Treiber entdeckt).

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen