1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultra 100 Bios is not installed ????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Blueboy77, 24. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueboy77

Blueboy77 ROM

Hallo Leutz!

Hab ein Prob mit meiner Controllerkarte! Mir wird wärend des Bootvorgangs eine Meldung vom Raidcontroller ausgegeben und diese lautet: Ultra 100 Bios is not installed!
    Funktionieren tut alles. Hatte 2 HDD`s und ein DVD Rom drann. Funktioniert auch alles ganz fein aber diese Meldung lässt mir keine Ruhe!
    Nun mein Anliegen! Was hatt das zu sagen (Wortwörtliche Bedeutung ist schon klar ;-)) und was kann ich dafür tuhen bzw. wie installiere ich dieses "Bios"? (Und wo bekomme ich das?)
    Noch ein paar infos zur Hardware: Promise ultra 100 Controller, Gigabyte-Board GA-7VAXFS, Prozessor: 2,6 Ghz AMD Athlon! Solltet ihr noch irgendwelche Infos zur Sache benötigen, gebt bescheid!
    Ich danke schon mal allen die sich meiner Annehmen und sich die mühe machen mir zu helfen!

Bis denne!

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Normalerweise kommt diese Meldung, wenn keine Platten am Raid-Controller hängen, da es dann überflüssig ist, das Raid-Bios (befindet sich in einem Chip auf der Karte) zu installieren.
    Das ist auch keine Fehlermeldung, sondern nur eine Information.
    Wenn alles läuft, Meldung einfach garnicht ignorieren.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen