1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultra Bios 100 is not installed... (???)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Trunks-san, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trunks-san

    Trunks-san ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich bin Besitzer des Cubx-L Mainboards von Asus und habe nun schon seit einiger Zeit folgendes Problem. Beim Start kommt immer folgende Narricht
    Ultra 100 Bios Version . . . (von Promise INC)...
    dann kommt detecting : (sehr lange und somit auch sehr nervig)
    und dann die Antwort :
    ultra 100 bios is not installed because there are no driver attached.
    Normalerweise soll man im Bios den Menüpunkt Load Onboard ATA Bios auf Disabled setzen, damit dies beim Booten nicht mehr vorkommt. Leider gibt es diesen Punkt bei mir im Bios nicht. (Auch nach einem Bios Update von 1007 Final auf 1008 beta)
    Wenn irgendjemand ne Idee hat wie man dem Abhilfe schaffen kann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr das hier vermerken könntet. Danke im Vorraus Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen