1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultra DMA Modus geht nach Absturz nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ronnos, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronnos

Ronnos ROM

Hallo.Bin neu hier und brauche unbedingt hilfe.Mein PC war gestern abgestürzt und seid dem läuft meine Festplatte nur noch im PIO Modus.Benutze Windows XP. Vorher lief alles wunderbar.Kann mir jemand helfen?Im PIO Modus schläft die Festplatte ja ein.DIe Cd laufwerke laufen wieder im DMA Modus.Hatte sie abgeklemmt und wieder ran.Bloss wie soll ich das wegen der Festplatte machen?Hoffe aus Hilfe.Danke im vorraus.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Bios oder systemsteurung->laufwerke

Mfg AMDfreak

3. sparrohawk

sparrohawk Byte

Kurze Frage: Wie kann man die Einstellung des DMA-Modus der Festplatte unter Win XP überhaupt ändern?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    gerätemaneger - ide atapi controller - primär und sekundär - rechtsklick - eigenschaften - erweiterte einstellungen - dann alles auf pio - neustart - dann wieder auf udma - neustart - nun sollte es klappen.
    mfg ossilotta

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, stell die Festplatte auf PIO-Modus - dann Neustart und auf DMA, wenn möglich - wieder Neustart und es sollte gehen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen