1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultra160 SCSI HD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jamal, 13. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamal

    Jamal ROM

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    1
    Ich will mir in Kuerze eine U160 Festplatte zulegen. Kann mir evtl. jemand eine Empfehlung geben?

    Die Platte sollte zw. 9 und 10 GB Speicherplatz bieten, nicht mehr als 700 DM kosten und bei einer hohen Drehzahl nicht zu laut sein und zu heiss werden.

    Wuerde mich ueber einen Tip sehr freuen.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir keine SCSI empfehlen, da zu teuer für das gebotene. Eine UDMA mit 7200 Umdrehungen tut\'s auch. Z.B. eine Maxtor mit 45 GB, 7200 rpm, Testsieger in der neuesten PC Professionell (10/00).Hat zwar mehr Kapazität als Du verlangst, aber dafür eine wunderbare Leistung.Zusätzlich - wenn Du nicht alles dieser 45 GB belegst: eine Festplatte hat bessere Uebertragungsraten und Zugriffszeiten auf den äusseren Bereich. Für Tests wird in der Regel der Durchschnitt gerechnet.

    Gruss,

    megatrend

    P.S.: von Quantum würde ich Dir abraten, was ich so von Usern gelesen habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen