1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ultrabios is not installed,....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Snoper, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoper

    Snoper Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hi zusammen
    Wenn ich meinen Computer aufstarte kommt wie immer der Bildschirm mit den Laufwerken, dem memory test, etc. dann wird der bildschirm schwarz und der Computer beginnt nach dem Ultrabios zu suchen. Nach einer Weile bricht er ab und sagt "Ultrabios is not installed, because there are no drives attached"
    Kann mir jemand sagen wie ich das wegbringe ?
    thx \'n cya Snoper
     
  2. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    hast Du noch den Karton vom Motherboard ?

    Bau es aus, geh zum Händler und sag:
    Bitte nimm das teure Board mit dem RAID-Controller zurück und gib mir ein billiges Board ohne RAID-Controller, da ich den Unterschied sowieso nicht erkenne.
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    ne 133-er Platte dran und Du wirst sehen, daß er das Bios dann sehr wohl installiert.
    Ist dasselbe wie beim eingebauten SCSI-Controller, an dem aber keine SCSI-Platte hängt (CDROM\'s zählen da nicht).
    Beruhigt?
    Ach ja: genau deswegen wirst Du diese Meldung auch nie wegbringen, es sei denn Du hängst eben entweder eine Platte dran oder Du baust den Controller ganz schlicht aus - denn eingebaut wird er bei jedem Start suchen, für was er gemacht ist.
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 28.02.2003 | 09:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von henner am 28.02.2003 | 09:26 geändert.]
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    am besten gehst du ins bios und schaust, ob du dieses ultra bios deaktivieren kannst. kann auch ein raid controller sein, der auch nicht gebraucht wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen