UltraVNC über Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von darth_mob, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    moin,

    ich hab auf einem rechner einen ultravnc server laufen, und möchte jetzt mit einem anderen rechner über das internet (der andere rechner ist wirklich an einem ganz anderen DSL-Anschluss) auf meinen server zugreifen. Und zwar würde ich die gerne über den UVNC Viewer machen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich dort eingeben muss, damit er connectetd.
    Die IP von dem Server (sprich die IP von meinem ISP ist mir bekannt), wenn ich diese allerdings eingebe, passiert nicht, wahrscheinlich weil an dieser Ip ein router und mehrere Rechner hängen.
    Wie kann ich dem viewer jetzt klarmachen, dass er auf den Server zugreifen soll? Muss ich die IP vom ISP und die vom Rechner zusammen eingeben oder wie kann man sowas machen?

    mit freundlichen Grüssen
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Du mußt in dem Router des Zielrechners (VNC-Server) die benötigten Ports öffnen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Forwarding
    Dies ist aber mit einem Risiko verbunden, da dann vom Prinzip auch jeder andere, der die IP des Rechners kennt, darauf zugreifen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen