1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umax Astra 4500 scannt miserabel!!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von fips21, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fips21

    fips21 ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    wenn ich mit meinem Scanner Umax Astra 4500 (unter Win XP) z.B. eine A4-Seite mit schwarzem Text in Graustufen einscanne, ist das Bild dann total grau statt weiß und ich muß erst mal kräftig mit Kontrast und Helligkeit nachbessern. Das kann\'s ja wohl nicht sein, oder? Alle Einstellungen im Scannerdialog stehen auf den Standardeinstellungen. Auch Farbfotos sind entweder viel zu blass, zu dunkel oder haben einen deutlichen Farbstich. Laut diversen Tests soll der Scanner doch sehr gut sein. Ich habe schon den neuesten Treiber installiert.
    Das Problem war schon von Anfang an vorhanden.
    Ist da was faul, oder hat der Scanner einen Schlag?

    Gruß und danke!!
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Kann durchaus sein, daß sie einmal die Scannerglasfläche reinigen müssen. Was auch nicht schaden kann, wenn Sie auf die Scan-Vorlage ein weißes Blatt legen, da wird das Licht besser reflektiert.
    Wenn diese Maßnahmen nichts helfen ist das ein Fall für die Garantie.

    Viel Spaß und Erfolg

    Cheetah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen